Diagnostisches Angebot

Die Praxis bietet neben der schulmedizinischen Anamneseerhebung und körperlichen Untersuchung - wenn klinisch angezeigt - ein umfangreiches Laborangebot, mit dem sich chronifizierte Störungen je nach Ursache gut abbilden lassen.

• Routinelabor: Blutbild, Entzündung, Blutfette, organbezogene Werte (Leber, Nieren, Schilddrüse, Knochen, Prostata, Bauchspeicheldrüse, Darm)

• Hormone (Hypothalamus, Hypophyse, Schilddrüse, Nebennieren, Eierstöcke, Hoden, Vitamin A-Hormone, Vitamin D-Hormone)

• Eisenstatus einschl. Kupferstatus

• Histaminose

• Mitochondrienfunktion einschl. oxidativer und nitrosativer Streß

• Nahrungsmittelallergien

• Nährstoffversorgung des Zentralnervensystems

• Immunsystemfunktion einschl. TH1/TH2-Balance

• Mineralien, auch im Vollblut und intrazellulär

• Vitamine, auch funktionelle Marker

• Kohlenhydratstoffwechsel einschl. Insulin

• Tumormarker

• Blutgerinnung

• Herz- und Gefäßgesundheit

• Neurotransmitter

• Schlaf-Regeneration

• Störungen im Zahn-Mund-Kieferbereich einschl. Lymphozytentransformationstest (LTT) auf zahnärztliche Materialien

• Fettsäureprofile

• Giftige Metalle im Blut (Neueintrag) und im Urinprovokationstest (Körperspeicher)

• Urinuntersuchungen

• Stuhluntersuchungen (Darmentzündung, Funktion der Bauchspeicheldrüse, Darmimmunsystem)

• Speichel-Hormonbestimmungen

Außerdem bestehen bewährte Vernetzungen mit biologischen Zahnärzten sowie ambulanten Spezialärzten in der näheren Umgebung, die für sämtliche Fachbereiche der Medizin über eine umfangreiche diagnostische Bildgebung verfügen.